Jetzt Vorher-Nachher Erlebnis starten play_arrow

Gold-Silber- Goldfassade in der Düsseldorfer Altstadt

zoom_out_mapca. Fläche: 1150m² brush Material: WDVS-System, Spezial Gold- und Silberlasur access_time Dauer: 4 Monate

Die Herausforderung

Die vorder- und rückseitigen WDVS- Fassadenflächen waren bei der ersten Begutachtung in einem äußerst schlechten Zustand.

Erst mit einem umfangreichen Gutachten über die unfachmännisch aufgebrachte Wärmedämmung konnte die Komplettsanierung der Fassade geplant werden.

Lose Dämmplatten, Abplatzungen des Armierungsgewebes, Risse und zahlreiche Ausbeulungen machten die Sanierung zu einem riskanten Projekt.

Die Umsetzung

Um das komplette Entfernen der Dämmplatten zu vermeiden, wurden in mühsamer Überprüfung die vereinzelten Hohlstellen geöffnet und das vorhandene Dämmsystem gerettet.

Die gesamte Putzarmierung, sowie die Oberputze wurden abgetragen und neu aufgebaut.

Anschließend scheute der Eigentümer keinerlei Kosten und Mühen und entschied sich für eine speziell kreierte Ausführung einer Gold- und Silberlasur.

Der mutige Hingucker der Ratinger Straße besitzt somit europaweit die erste und einzige Gold-Silber-Gold Lasur auf einem Bestands-WDVS-System.



Gerne gestalten wir auch Ihr Zuhause neu!