Jetzt Vorher-Nachher Erlebnis starten play_arrow

Steigenberger Parkhotel

zoom_out_mapca. Fläche: 1000m² brush Material: Spezial Acryllack mit Airless-Spritzlackierung access_time Dauer: 2 Wochen

Die Herausforderung

Die Naturholzuntergründe hatten durch ihre Wachsbeschichtung mit starken Haftungsproblemen zu kämpfen und bedurften einer gründlichen Reinigung. Zudem sollte das Farbkonzept ganzheitlich umgestellt und an den luxuriösen Stil des Hauses angepasst werden.

Durch die stark frequentierte Ausbuchung des Hotels und der benötigten Nutzung der Ballsäle war unsere Terminplanung dementsprechend eng.

Um den Hotelalltag nicht zu stören, mussten die Ausführung der Arbeiten unter Berücksichtigung geringster Staub- und Lärmbelästigung ausgeführt werden.

Die Umsetzung

Die Holzflächen wurden mit Spezialreinigern akribisch gereinigt, entfettet und anschließend unter Verwendung einer Airlesstechnik mit einer Isolierbeschichtung grundiert, die dem Durchschlagen der Holzinhaltsstoffe entgegenwirkt. Dabei kamen Rollgerüste und Arbeitshebebühnen effektiv zum Einsatz.

Im Spritzauftrag wurde eine Lackbeschichtung angefertigt. Dazu wählten wir eine Acylbasis, um eine minimale Geruchsbelastung, dafür jedoch ein perfektes Oberflächenbild zu erreichen.

Mit der aktuellen Farbgebung wurden universal einsetzbare Ballsäle geschaffen, die den hohen Stilansprüchen der Steigenberger Parkhotels mehr als gerecht werden.



Gerne gestalten wir auch Ihr Zuhause neu!